konaktiva
 

Gesellschafter der konaktiva Dortmund

Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt

Der Bezirksverein hat über 6000 persönliche Mitglieder. Darüberhinaus wird die Arbeit des Bezirksvereins von einer Reihe von fördernden Mitgliedern und namhaften Firmen unterstützt, wofür der Bezirksverein sehr dankbar ist. Er vertritt die in ihm zusammengeschlossenen Ingenieure im Rahmen seines regionalen Wirkungsbereiches. Er begleitet die technische Entwicklung und setzt durch Erfahrungsaustausch Impulse. Er pflegt die Beziehungen zur Gesellschaft und engagiert sich für die verantwortungsvolle Technikakzeptanz. Er wirkt bei der Aus- und Weiterbildung der Ingenieure mit. Er unterstützt seine Mitglieder in juristischen und fachlichen Fragen. Er verfolgt seine Aufgaben in 24 Arbeitskreisen und in den Hochschulgruppen.

(zur Internetseite des VDI Bezirksvereins Frankfurt-Darmstadt)

VDI Bezirksverband Frankfurt/Darmstadt

konaktiva e.V.

Der konaktiva e.V. ermöglicht seinen Mitgliedern, die emotionale Verbundenheit zur konaktiva auch über das Studium hinaus aufrecht zu erhalten. Der Verein fördert den Netzwerkgedanken unter seinen Mitgliedern und sammelt das Know-how vieler verschiedener Studiengänge und Berufsbranchen zum Nutzen der konaktiva. Als Gesellschafter begleitet der konaktiva e.V. die Organisation der Unternehmenskontaktmessen in Darmstadt und Dortmund.
konaktiva e.V.